User Information
Benutzeravatar




Das Team
Rocky vom Bodensee

Bild
Rocky

unsere Mitglieder Galerie

Forenregeln zu Textbeiträgen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 191

Forenregeln zu Textbeiträgen

Beitragvon RedTigerchen » 3. Jun 2012, 09:13

Forenregeln zu Textbeiträgen


1.
Bevor ihr ein neues Thema erstellt, prüft bitte mit Hilfe der Suchfunktion, ob es schon einen Artikel gibt, der eure Frage beantwortet.

2.
Wählt bitte für euren Beitrag das passende Unterforum. Offensichtlich falsch positionierte Beiträge werden von Moderatoren verschoben.

3.
Veröffentlicht den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen.
Doppelte Einträge werden durch die Moderatoren entfernt.

4.
Wählt einen aussagekräftigen Titel für euren Textbeitrag. Überschriften wie „Hilfe !!!“, „Habe Problem..“ oder ähnlich aussageschwache Überschriften reichen definitiv nicht aus und können ohne Rückfrage von Moderatoren umbenannt werden.

5.
Wenn Texte von anderen Webseiten zitiert werden, darf die Titelüberschrift, sowie der kleinste, Sinngebende Textauszug übernommen werden. Ansonsten muss die Verlinkung auf den Artikel erfolgen! Die Quellenangabe ist grundsätzlich hinzuzufügen.

6.
Zusammenhangslose Kommentare und Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Beitragszahlerhöhung dienen, sind unerwünscht und können von Moderatoren ohne Vorankündigung gelöscht werden.

7.
Auf Sachfragen werden angemessene und Themenbezogene Antworten erwartet.

8.
Überprüft bitte eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein. Zukünftig werden Beiträge bei dem keine Rücksicht auf die Allgemeine Deutsche Grammatik und Rechtschreibung genommen wird, von uns gelöscht.

9.
Beiträge, die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien und/oder Boardregeln verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren oder der Administratoren zu informieren.

10. Um hier offene Streitigkeiten zu vermeiden was erst mal nicht schön ist und auch negativ auf das gesamte Forum wirkt. Sind grundsätzlich Streitigkeiten und Unklarheiten per PN zu regeln. Sollte sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen werden keine dementsprechende Kommentare in den jeweiligen Thread geschrieben, sondern die Unklarheit wird direkt per PN geklärt. So das es gar nicht erst zu Missverständnissen kommen kann. Sollte sich von dieser Regel nicht angesprochen fühlen ist die erste Maßnahme eine Verwarnung die auch von den Moderatoren ausgesprochen werden kann. Sollte das nicht reichen wird eine Bannung für eine Woche ausgesprochen. Sollte eine Bannung dreimal vorkommen hat das die sofortigen Lösung des Account des Mitgliedes zufolge. Wobei ich doch hoffe das so was nie vorkommen sollte, den wir sind doch alle vernünftige Menschen.

11. Da ich und auch andere hier nicht möchten das in einem Tierforum über Politik,Religion und Ausgrenzung irgendwelcher Minderheiten geschrieben wird. Dafür gibt es genug andere Foren, so was hat hier nichts zu suchen und sich die meisten dadurch auch belästigt fühlen werden die Forumsregeln in dieser Hinsicht soweit ergänzt, das solche Threads sofort ohne Angabe von Gründen gelöschtt werden.


greez BullyEla & RedTigerchen
Benutzeravatar
RedTigerchen
Forum Admin
Beiträge: 48
Registriert: 06.2012
Geschlecht: weiblich

cron